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Fenster und Türen Ausstellung: 10 nützliche Tipps

by Elia Caneppele 10 Juni 2022 commenti (0) scrivi commento

Fenster und Türen Ausstellung: Entdecken Sie 10 nützliche Tipps für die Gestaltung einer Ausstellungsfläche.

Wie erstelle ich einen modernen Ausstellungsraum für Fenster und Türen ? Wie kontrolliert man die Emotionen, die Kunden empfinden, wenn sie einen Ausstellungsraum betreten?

Die Umstrukturierung der alten Ausstellungsräume für Fenster und Türen oder die Schaffung neuer Zentren, die auf den Verkauf von Türen und Fenstern von Grund auf spezialisiert sind, ist eine Chance für konkretes Wachstum.

Kunden haben heute sehr spezifische Wünsche. Der Markt belohnt Ausstellungsräume für Fenster und Türen, die mit technologischen Systemen ausgestattet sind, die eine Interaktion mit dem Benutzer ermöglichen. Der Trend geht dahin, Ausstellungsräume zu schaffen, die ein Produkt in seiner Komplexität schnell und einfach erklären sollen. Schaufenster mit professioneller Beratung ausgestattet. Leicht gesagt, etwas weniger in der Praxis.

Mein Name ist Elia Caneppele und in diesem Artikel möchte ich mit Ihnen die Überlegungen teilen, die ich kürzlich zu Ausstellungsräumen für Fenster und Türen gemacht habe. Ich habe versucht zu verstehen, welche Eigenschaften sie haben sollten, um als kommerzielle Umgebungen der nächsten Generation betrachtet zu werden.

Ziel ist es, Lösungen zu finden, um konkret auf die Anforderungen eines anspruchsvollen, segmentierten und spezialisierten Marktes zu reagieren.

Showroom porte e finestre: 10 consigli utili

1 - Kennen Sie Ihren Kunden? Die Voraussetzung für die Schaffung eines einladenden und profitablen Raums

Die Basis ist natürlich, den Kunden gut zu empfangen und ihn einzuladen, an einem Ort anzuhalten, an dem er sich wohlfühlt. Der Ausstellungsraum für Leuchten ist eine Bühne : Er ist nicht nur eine Ausstellung, sondern eine Verbindung zwischen Kunst und Design, um Geschichten zu erzählen. Was? Die Geschichte unserer Marke.

Woher wissen Sie, welche Hebel Sie verwenden müssen, wenn Sie nicht wissen, wer Ihnen zuhört? Es ist wichtig, den typischen Kunden anzusprechen und seine Hauptmerkmale zu identifizieren. Der Kunde ist der eigentliche Protagonist und wartet nicht gerne. Man muss ihm mit einem Lächeln zuhören, auch wenn er nicht immer nach Antworten fragt.

2 - Wählen Sie avantgardistische Präsentationslösungen für den Ausstellungsraum für Leuchten

Im Laufe der Zeit verändert und entwickelt sich das Produkt. Dasselbe gilt für Marketing-Display-Techniken , um die Vorteile dieser Produkte zu kommunizieren. Es sollten moderne Anzeigesysteme verwendet werden, die in der Lage sind, Verbesserungen auf einfache Weise zu kommunizieren.

Das Ziel ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben, auch in der Art und Weise, wie das Produkt angeboten wird: Je besser es präsentiert wird, desto schneller wird es verkauft. Vor allem schneller. Türen und Fenster haben Vorteile, die sich auch ohne aufwändige Prospekte erklären lassen.

3 - Ein moderner Showroom für Fenster und Türen: Smart Home und Hausautomation

Die Neugestaltung eines modernen Schauraums für Fenster und Türen muss den Ansprüchen an Design und Technik gerecht werden. Durch das Vorschlagen neuer Lösungen können wir im Voraus spielen.

Moderne Hausautomationslösungen ermöglichen es Ihnen, das Smart Home mit einfachen Sprachbefehlen oder mit zuvor festgelegten Szenarien zu steuern. Mit der Hausautomationsbox Somfy TaHoma Switch können Sie beispielsweise eine ganze Reihe angeschlossener Geräte steuern .

Ein moderner Ausstellungsraum für Fenster und Türen sollte einen Bereich umfassen, der mit Smart-Home-Lösungen wie automatisierten Leuchten mit Fernbedienung ausgestattet ist. Oder Motoren für Rollläden , Türen, Tore und so weiter.

. Die Automatisierung bietet nicht nur in Wohnheimen große Vorteile, sondern auch, um Aktivitäten wie Clubs, Restaurants, Büros, Kliniken mit weniger Aufwand und mehr Komfort zu verwalten.

4 - Sie können Türen und Fenster im Showroom berühren

Interaktive Multimedia-Tools, Multiplattform, Websites, Konfiguratoren: nützliche Tools zum Abfangen von Kunden.

Aber warum nicht den großen Vorteil des Einrichtungs-Showrooms nutzen? Wir können Displaylösungen anbieten, die den Kunden in physische Erfahrungen einbeziehen können, die ihn in Kontakt mit den ausgestellten Produkten bringen. Dies funktioniert insbesondere bei Produkten, die sich durch einen mittleren bis hohen Handelswert auszeichnen und eine fachkundige Beratung erfordern.

Grundsätzlich ermöglicht Ihnen der Ausstellungsraum für Leuchten, den Verkaufsprozess mit all jenen Kunden abzuschließen, die das Produkt aus erster Hand berühren möchten. Sie könnten zum Beispiel einen technischen Bereich schaffen, in dem Sie den Temperaturunterschied zwischen klassischem Glas und einem Glas mit niedrigem Emissionsgrad mit der Hand spüren können.
Oder machen Sie die Wirkung von Akustikschnittfenstern spürbar.

Schließlich könnte durch die Fokussierung auf einbruchhemmende Produkte ein Umfeld geschaffen werden, um die Widerstandsfähigkeit von Sicherheitsprodukten zu testen.

5 - Die Rolle der Sensorialität ist ein zentraler Faktor

Die Kunden müssen sich leicht bewegen können und einem Weg folgen, der mit der Entwicklung des Produkts verbunden ist. Darüber hinaus sollte der Showroom im Laufe der Zeit die Produkte ersetzen, um sich in den Formen, im Sortiment und in den Ausführungen zu erneuern.

In diesem Sinne kommt die Sensorik ins Spiel: Klänge, Gerüche, Materialien und Farben, damit unsere Kunden wahrnehmen, was wir wollen. Das Outfit der Räume muss die unverwechselbaren Merkmale der Marke kommunizieren, auch durch Farben, Musik und Düfte.

Die Frage, die Sie sich stellen sollten, lautet: Welches Image möchten Sie beim Kunden Ihres Shops erreichen? Die Stimmung muss gewählt werden, nachdem die Botschaft festgelegt wurde, die die Marke dem Besucher vermitteln möchte. Um einen Showroom einzurichten, empfiehlt es sich, ein klares und direktes Thema zu wählen.

Ich rate Ihnen, die Bedeutung von Schaufenstern nicht zu vergessen, eine einzigartige Gelegenheit, die Einzigartigkeit der Marke hervorzuheben und Passanten zum Blickfang zu machen. Sie sollten die wichtigsten Elemente harmonisch im Fenster platzieren. Ich empfehle auch einen Monitor, der unsere Geschichten übertragen kann.

6 - Grafik und Kommunikation und Visual Merchandising innerhalb der Einrichtungsausstellung

Eine richtig gemachte Kommunikation stellt die Marke vor und fördert Diskussionsthemen. Darüber hinaus müssen die Visual-Merchandising-Tools die Vorteile der ausgestellten Produkte vermitteln. Diese Tools sind für uns unerlässlich, um schnell mit dem Kunden interagieren zu können.

Eine Begrüßungsgrafik gibt die ersten Antworten unaufdringlich und ohne den Besucher warten zu lassen. Wenn der Kunde dann interessiert ist, kann er den Prozess starten.

Die Ausstellungshalle wird zum Kontaktmittel zwischen Kunde und Verkäufer und legt den Grundstein für einen Dialog.

7 - Beleuchtung des Ausstellungsraums zur Aufwertung des Ausstellungsraums für Leuchten

„Architektur ist ein strenges und großartiges Volumenspiel unter dem Licht“. Zitat von Le Corbusier.

Schauraumgestaltung von Fenstern und Türen: Die Entwicklung der Beleuchtungstechnologie wird grundlegend, um eine gute Sichtbarkeit der Produkte zu gewährleisten. Ich empfehle Ihnen, mobile Schienenlichter zu verwenden.

Tatsächlich bestimmt die Beleuchtung den Charakter und die Formen der Räume und begünstigt die Orientierung der Kunden. Licht beeinflusst die Wahrnehmung und damit das Besuchserlebnis.

Die szenografische Nutzung muss sorgfältig überlegt sein, um die Schwerpunkte des Ausstellungsraums, die korrekte Präsentation des Produkts, den Eingangs- und Ausgangsbereich zu anderen Räumen hervorzuheben.

8 - Richtlinien für einen Raum mit sauberen und lesbaren Türen und Fenstern

Die Gestaltung der Türen und Fenster des Ausstellungsraums beginnt mit der Analyse des Handelsangebots. Grundsätzlich müssen wir den strategischen Produktmix untersuchen, der nützlich ist, um die Nachfrage des Ziels abzufangen. Dies wirkt sich auf das Präsentationssystem, die kommerzielle Kontinuität zwischen homogenen Produkten und die anderen Variablen des Produkttyps und des Verkaufsmodells aus.

Der Empfangsbereich, die technischen Bereiche, der Beratungsbereich, die Verhandlungsbüros, Besprechungs- oder Schulungsräume, eventuell hinterlegte Proben und Werbemittel müssen definiert werden.

Eine sorgfältige Gestaltung des Fensterausstellungsraums hat zwei Ziele:
  1. Optimieren Sie den kaufmännischen Bereich, indem Sie das Kundenerlebnis vereinfachen;
  2. Nutzen Sie die Ausstellungsflächen optimal, um die Anzahl der Referenzen zu optimieren.

Das Studium der Besuchsroute verbessert das Verständnis und die Auswahl der Produkte, indem es den Kauf erleichtert, dem Besucher ein Gefühl der Kontrolle über das Angebot und der Sicherheit beim Kaufvorgang vermittelt.

9 - So organisieren Sie den Türen- und Fensterausstellungsraum in den Produktabteilungen

Die Organisation der Ausstellungsfläche in Abteilungen optimiert die Ausstellungsfläche von Türen und Fenstern.

Nehmen wir zum Beispiel eine hypothetische Aufteilung in Produktkategorien und Unterkategorien für einen neuen potenziellen Ausstellungsraum für kleine oder mittelgroße Türen und Fenster an.
  • Innentüren - Standard und auf Bestellung gefertigt;
  • Außentüren, Fenstertüren, gepanzerte Türen;
  • Fenster unterteilt nach Material und Technik;
  • Jalousien wie Jalousien , Rollläden, Rollläden und Sonnenschutzanlagen ;
  • Kundenspezifische Moskitonetze ;
  • Vorhangfassaden.

Dieses Angebot kann als guter Produktmix angesehen werden, der diejenigen zufriedenstellt, die sich entscheiden, ein auf Fensterrahmen spezialisiertes Geschäft zu betreten.

10 - Die Rolle des technischen Beraters im Einrichtungshaus

Das Personal in der Fenster- und Türenausstellung sollte über ein hohes Maß an Wissen und Kompetenz (kaufmännisch und technisch) verfügen.

Qualitativ hochwertige technische Beratung vermittelt Kompetenz und Erfahrung. Die Indikatoren, die eine Analyse dieser Aspekte ermöglichen, sind Kundenzufriedenheit und Kundenbindung .

Leider erfolgt in der Praxis eine Analyse der technischen Details eines Fenstersystems oft nicht mit ausreichender Tiefe. Am Ende drängen wir den Kunden, das Produkt zu kaufen, das ihm ästhetisch am besten gefällt, ohne zu wissen, ob es genauso funktional sein wird. Stattdessen sollten die Verkaufsberater die Produkte erkennen und die Unterschiede erklären können, die auf den ersten Blick nicht auffallen.

Schaufenster: Hier meine Schlussfolgerungen

Die Einrichtung eines Ausstellungsraums für Fenster und Türen, wie er sein sollte, ist der erste Schritt zum Erfolg eines Fensterherstellers .

Das Nachdenken über ein Projekt mit breitem Umfang und multidisziplinärem Ansatz ist der strukturierteste Weg, um einen Showroom zu schaffen, der auf dem Referenzmarkt richtig positioniert ist.

Ich hoffe, diese Ideen werden Ihnen bei der Bewertung von Umstrukturierungsmaßnahmen in Ihren Ausstellungsräumen nützlich sein.

Elia Caneppele
Elia Caneppele

Ich bin Elia Caneppele, Autor dieses Artikels und Gründer von Windowo, dem italienischen Shop, der auf den Online-Verkauf von Produkten für Fenster spezialisiert ist. Meine Spezialität ist SEO für Ecommerce und Blogs, d. h. einfach ausgedrückt, ich sorge dafür, dass man uns im Internet findet.

Seit 2014 bin ich ein digitaler Unternehmer und kümmere mich neben der Verwaltung von Windowo auch um die Kommunikation von Autismo.it. Ich erstelle Inhalte und versuche, unseren Kunden so viel Wert wie möglich zu vermitteln.

Unten lasse ich Ihnen die Links zu meinen sozialen Netzwerken: Ich kann es kaum erwarten, mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten.

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